Wir freuen uns über den Beitritt der Arcada University of Applied Sciences in unser internationales Hochschulnetzwerk EduNet. Die Hochschule ist damit unser dritter EduNet-Partner in Finnland.
“Als Mitglied von EduNet profitiert Arcada von einem weltweiten Wissensaustausch. Wir stärken unsere Kompetenzen in der Automatisierungstechnik und bauen wertvolle Kontaktnetzwerke auf. Es ist auch eine großartige Gelegenheit für uns, unsere langjährige Erfahrung in der Ausbildung auf diesem Gebiet weiterzugeben”, sagt Kim Roos, Studiengangsleiter für den Studiengang Energie- und Umwelttechnik bei Arcada.
“Das Netzwerk bringt Fachwissen, Denkweisen und Technologien im Zusammenhang mit Industrie 4.0, der vierten industriellen Revolution, zusammen. Insbesondere Fragen zum Energiemonitoring, zur Wiederverwendung von Energie und zu nachhaltigen Automatisierungsprozessen sind relevant. Der Austausch neuester Erkenntnisse durch innovative Forschung und praktisches Wissen kommt nicht nur den Studierenden und Mitarbeitern zugute, sondern auch der gesamten Automatisierungsbranche in Finnland und weltweit”, sagt Hans Lindström, Sales Director bei Phoenix Contact.
Die dem Netzwerk angeschlossenen Hochschulen erhalten PLCnext Technology Training Boards der Produktlinie Eduline für ihre Lehre in der Automatisierungstechnik, sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an jährlichen EduNet-Konferenzen, online trainings und zum EduNet Learning Management System (ELMS).
Aktuell sind bereits über 150 Hochschulen aus 37 Ländern Mitglied des EduNet-Netzwerks.